News

Zuschussrichtlinien

Der Landkreis Regen und die Städte / Gemeinden sind sich ihrer Verantwortung der Jugend gegenüber bewusst und gewähren im Rahmen ihrer Verpflichtungen und Möglichkeiten Zuschüsse zur allgemeinen Jugendarbeit in Form der folgenden Richtlinien für bestimmte Förderbereiche der örtlichen und überörtlichen Jugendarbeit.

Waldbahn-Aus

Unser Statement zum „Waldbahn-Aus“

Junge Menschen werden durch das Aus der Waldbahnstrecke Gotteszell - Viechtach in ihrer Mobilität stark eingeschränkt.

Pünktlich zur Kommunalwahl 2020 veröffentlichte der KJR Regen die Jugendpolitischen Forderung zu dieser. 11 Forderungen wurden aufgestellt und kandidierende Politiker*innen nahmen Stellung dazu. Eine dieser Forderungen war es „ÖPNV stärken!“, welche wie folgt lautete:

Endlich ist sie da!

Hurra, wir haben eine neue Homepage.